Seiten

Samstag

Past meets Futur


Aus Vergangenheit wird Zukunft
Aus Vergehendem wird neues Leben
Wir mittendrin,
eingebunden
in eine
uralte und
endlose Reihe
von Augenblicken.

(aus:Jeder Augenblick ist einzigartig,K.undV.Wybranietz)
...


mitten im Klassenzimmer..........Vergangenheit...
..meine eigene Schulzeit holt mich ein...


..........Holz riecht jahrelanges Schwitzen mit der Sticknadel...


...........Faden erinnert sich an zahlreiche Fehlversuche....


Nadeln erzählen von Kreuzstich........ Stielstich........Vorstich .
...
und heute....
...bin ich froh.......

.......
....das alles ...
..gelernt zu haben.....

(motiv und stoff von acufactum
vielleicht wirds mal eine Buchhülle für den Sommer)

(upps : ... vorgestern .... mein 2. Bloggeburtstag...jetzt gehts ins dritte Jahr...wer hätte das gedacht...)

Kommentare:

  1. Zum Stcken habe ich leider entschieden zu wenig Geduld.
    Alles Gute zum Bloggeburtstag, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Versuchs nochmal..
    Herzlichen Glückwunsch zum
    2. Bloggeburtstag.
    Meiner war letzte Woche..
    gestickt habe ich früher einaml, heute habe ich keine Geduld mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!!! Ich hoffe, es werden noch viele weitere folgen. Ich besuche Dich hier sehr gern, auch wenn ich nicht immer einen Gruß hinterlasse. Manchmal fehlen einfach die passenden Worte, aber dennoch berühren Deine Zeilen immer aufs Neu mein Herz. Vielen Dank dafür und liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Ja, viel gelernt hat man da schon auch. Handarbeit war damals nicht mein Lieblingsfach - mein erstes Stricken in der Schule war ein Fausthandschuh (wie kann man nur!), er war leider mehr breit wie lang und ich bekam die Note vier - zum Glück habe ich es nicht aufgegeben.
    Glückwunsch zum 2.Bloggeburtstag.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. liebe barbara,

    zu deinem heutigen posting fallen mir rilkes worte über das leben als wachsende ringe vor ... und wenn ich sehe, wie vielfältige arbeiten mit solch einfühlsamen worten du in deinem blog präsentierst, ja, da kann ich nur den hut vor dir ziehen!

    ich bin so gerne hier bei dir, oft und oft, dein blog-kunstwerk ist ein fester bestandteil in meinen unregelmäßig regelmäßigen blogrunden. in deinem zweiten blogjahr durfte ich dich hier kennenlernen, und es ist mir eine sehr, sehr große freude, dich auch durch das dritte jahr zu begleiten.

    lg und noch ein schönes wochenende
    wünscht dir
    anita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara, Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Das Stickbild ist entzückend. Für ein Gartenbuch könnte ich mir's gut vorstellen... Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  7. eingebunden. eingewoben.
    in eine uralte endlose reihe.
    gestern. und heut. und morgen.

    nutzen wir: den augen blick.

    stickend. strickend. webend. lebend.

    auf. ins dritte jahr!

    freude. wünscht dir rike.

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am "posten"! Ich gehöre ebenfalls zu den stillen Mitleserinnen, die berührt von deinen Texten (Ideen, Bildern) keinen post von dir verpassen. Nebenbei, auch ich war in meiner Jugend nicht unbedingt begeistert vom Handarbeitsunterricht in der Schule um dann vor nicht langer Zeit meine Liebe zu Stoff und Faden zu entdecken. Lieber zu spät als nie....
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Dein Werk gefällt mir sehr, wie Du Dir denken kannst ..ein schönes Design hast Du gestickt ...sicherlich passend für eine Hülle.
    - auch von mir eine ganz herzliche Gratulation zu Deinem Blog Geburtstag ..
    Du gibst immer so viele Denk-Anstösse .. auch dafür hier mal meinen Dank an Dich, liebe Barbara.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Beim Anblick deiner Bilder kommen in mir Erinnerungen hoch - vom Näh - und Strickunterricht in der Schule.
    Wunderschön auch deine Stickerei und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!

    Auch mich hat der Stickrahmen sofort in meine Grundschulzeit versetzt.
    Dein Stickbild ist allerliebst und kündet schon von wärmeren Zeiten. Und ich freue mich darauf, Deinen Blog ein drittes Jahr begleiten zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Erinnerungen - eher schlechte an den Stickrahmen, an ungeduldige und überforderte Zeiten, auf beiden Seiten: Schülerin und Lehrerin - meine Handarbeitslehrerin würde heute staunen - manches braucht Zeit, ändert sich - dafür bin ich dankbar.

    lieben Gruß von Friederike

    und:
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - auf in die Zukunft!!!

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich sage: alles Gute zum Bloggeburtstag und wünsche viel Freude für das neue Blogjahr.

    Du bist eine echte Bereicherung in den Weiten des Bloguniversums.

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. wie schön, ein weiteres jahr barbara-blogging!!
    in der schule habe ich handarbeiten gehasst (die hellgelbe wolle meines gehäkelten topflappens war hinterher schwarz vor schweiß!!), später hab ich sehr viel gestrickt und auch gestickt. die verwendung als buchhülle ist eine klasse idee!

    mach weiter so, es macht so viel freude, bei dir vorbei zu schauen!

    AntwortenLöschen
  15. Wuuunderschön...und ♥-lichen Glückwunsch nachträglich zum Blog Geburtstag!
    Liebe Grüße
    vom Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere zum Bloggeburtstag ☺
    Das gestickte Motiv sieht ja klasse aus
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. I don't understand but.............I'm curious about your project.
    ciao ciao

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Motiv hast Du dir ausgesucht. Ich sticke sehr gerne und kann mich auch noch gut an meine ersten versuche erinnern.lang ist`s her und doch noch so deutlich.

    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Hi Barbara... A chair...???
    I love the px and this chair is beautiful... Hugs... rosi

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag Deines Blogs, den ich immer geren lese und anschaue:)!
    Das Stickbild ist sehr hübsch - Du lässt Dir sicher etwas besonders Schönes dazu einfallen !Die Muster von Acufactum begeistern mich auch immer...
    LG von Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen