Seiten

Donnerstag

summer flowers


warten....aufgereiht...brauche noch mehr..
.waiting....need more..chrochet flowers..


meine Lieblingshäkelblumen:


12 Luftmaschen


eine Reihe feste Maschen


nächste Reihe:


2 LM 1STB 2LM mit einer Kettmasche in das Stbchenloch --3xwiederholen


2LM 2STB(in eine M.) 2LM mit einer Kettmasche in das Stäbchenloch--3x wiederholen


2LM 3STB (in eine M.)2LM mit einer Kettmasche in das Stäbchenloch--3x wiederholen


fertig...


die Blüte dreht sich von selber in Form...


daraus ... natürlich vom Cotton ein Stück....a piece of my cotton fabric
mein Lieblingstaschenschnitt....und ein Kissen ....pillow and bag
liebe den blumigen Stoff...wisst ihr wo es den gibt??.
hab natürlich noch mehrere Meter davon..;)
love the flower fabric






und..hab ein bisschen Sunprinting probiert...
..aber ..huhuuu...Sonne hat sich immer wieder versteckt.
..diese post wird auch hier gelesen:
Show and Tell

Kommentare:

  1. Oh my goodness! You are doing some beautiful work!
    Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Barbara,
    danke für das Verlinken.
    Deine Anleitung für die Häkelblümchen kann ich grad gut gebrauchen.
    Der Stoff vom Kissen und der Tasche ist schön. Kann es sein, dass er von einer Tagesdecke von einem Kaffeelieferanten stammt. Das Muster kommt mir bekannt vor.
    Habe mit ähnlichem Muster Wohnzimmer- und Mädchenzimmergardinen.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. LOVE,LOVE it !!! The crochette flowers on the fabric is gorgeous!!! I would love that myself. Mica

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal kommt alles zur rechten Zeit! Liebe Barbara, seit gestern Abend suche ich nach einer Anleitung für Häkelblumen und voila, hier sind sie.
    Deine Tasche und das Kissen sind ein Sommertraum!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous fabric. And the idea of adding small crocheted flowers is super.

    Happy Show n Tell. Hope you can stop by and see my book collection today.

    AntwortenLöschen
  6. Well how cute is that! I like how you attached them to the fabric to give it a whole other dimension!
    Connie

    AntwortenLöschen
  7. I love the colors of the fabric. You are very creative.

    AntwortenLöschen
  8. I love the crocheted flowers -- I don't think I have ever seen them used that way. And the sunprinting is beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. The flowers and fabric are beautiful. Thanks for sharing them.

    AntwortenLöschen
  10. häkelblumen und sunprinting setzen die richtigen sommerakzente! wundervolle blüten, die jede eine andere geschichte erzählen, wunderschön BARBARA,

    drück dich..... bereite mein blogtreff für morgen vor...

    herzensgrüße tina

    AntwortenLöschen
  11. schööön....und was wird aus diesem blütenmeer???? ;)

    AntwortenLöschen
  12. huch! hier darf man ja wieder kommentieren! das ist aber schön!!
    freu mich. darüber. und über deine häkeleien auf kissen und tasche.

    schönes wochenende. wünscht dir von herzen. rike.

    AntwortenLöschen
  13. Nice these flowers ...........when I was young I did a hat with some flowers like these (but all brown) sewing all together.....
    30 meters of fabrics and only 70 cent are a big affair!
    Thanks for the books you showed us, I'll try to find them on amazon.
    ciao and a big kiss.

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wieder die Kommentar-Funktion aktiviert?! Schöööön! War schon länger nicht mehr hier und staune über Deine schönen Bilder, die viele Kreativität! Ich komme grad zu nix ;-)
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  15. immer wieder schön ,die tasche ist super und noch was das ist meinen Musik die du gerade hier hast ,gruss marita

    PS .ich liebe Enja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara,
    deine Häkelblumen sehen toll aus, so bunt und fröhlich!
    Kann gut verstehen, dass sie deine Lieblinge sind...
    Eine schöne Woche dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Komme schon über einen längeren Zeitraum bei dir vorbei. Beeindruckend was du so entstehen läßt. Es ist rundum schön hier bei dir.

    Wünsche dir einen guten Wochenanfang.

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

    P.S. Verlinke dich einfach mal.

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön deine häkeln blumen Bärbel!
    stricke auch in moment mützen und sockchen für frühchen .

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara...

    danke für die Anleitung der Häkelblumen... werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren ;o))

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  20. liebe barbara,
    dein taschenstoff in weiß-rosé-grün gefällt mir besonders gut! ... und die häkelblumen passen perfekt dazu.
    blümchen, die sich von selber ringeln, gibt's hoffentlich bald auch von meiner häkelnadel, lieben dank dafür!

    komme gut in die neue woche
    und lg schickt dir
    anita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    schön bei Ihnen !!!
    Die Häkelblümchen sehen soooo hübsch aus.
    Die werde ich gleich einmal ausprobieren.
    Vielen Dank für die Anleitung.....ach ja,und für den netten Eintrag in meinem blog.
    LG
    Anke
    PS:Darf ich Sie verlinken ??? Mache das jetzt einfach mal.Wenn es nicht OK ist einfach laut rufen....

    AntwortenLöschen
  22. Du meine Güte, Dein Blog ist ja richtige Kunst.....mal was ganz anderes, toll!!! Bin beeindruckt!!!! Aber scheinbar ja nicht die Einzigste......bin glaube ich an 25. Stelle!!
    GLG Iris

    AntwortenLöschen
  23. Uhie ist das eine tolle Tasche und das Kissen feini feini. Vielen Dank für die tolle Anleitung ;o))
    LG Sonja-Maria

    AntwortenLöschen